Ein Intensivtraining für Jugendliche im Jugendzentrum "Am Zug" in Kirchberg im Rahmen der "Ich kann was!" Initiative" der Dt. Telekom.

Mittwoch, 20. Juni 2012

DU bist AM ZUG Juniors: Intensivtraining V

"WOHIN WILL ICH?" diese Frage führte uns heute in den kreativen Bereich. Mit einer kurzen Einführung ins Visualisieren bekamen alle einen festen Karton und verschiedene Sorten von Stiften und Farben.

 
  
Nachtrag "Kniffelaufgabe"

 Die Aufgabenstellung war nun, die eigene Zukunft möglichst in Bildern zu malen und zu zeichnen und dabei möglichst keine oder wenige Worte zu gebrauchen.
Wir stellten gemeinsam fest, dass es richtig Spaß macht, über die Zukunft nachzudenken. Wenn man jetzt noch mutig sagt: ICH WILL MEINE EIGENE ZUKUNFT GESTALTEN! dann ist man auf dem richtigen Weg, ein mündiges Leben zu führen. 



Das Ergebnis (Zukunftsbilder) kann sich sehen lassen.



Noch Fragen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen