Ein Intensivtraining für Jugendliche im Jugendzentrum "Am Zug" in Kirchberg im Rahmen der "Ich kann was!" Initiative" der Dt. Telekom.

Mittwoch, 13. Juni 2012

DU bist AM ZUG Juniors: Intensivtraining IV

In der Fragestellung "WAS KANN ICH?" beschäftigten wir uns im heutigen Training mit dem Themenfeld Fähigkeiten.

 Kniffelaufgabe Gehirntraining


 Verbinde alle 9 Punkte mit 4 Geraden...
(Die rote Linie wurde als Lösung entwickelt - das war nicht gleich zu sehen. Klar, oder?)


Als besonderer Gast war Beatboxer Saman Dawood eingeladen. Er berichtete in einem spannenden Vortrag aus seinem Leben. Die jungen Schülerinnen und Schüler blickten wie gebannt auf den Musiker, kein störendes Geräusch, kein unbeabsichtigter Laut. Saman war auch schon im Fernsehen bei VIVA und auch Teilnehmer der RTL-Castingshow "Das Supertalent".



Saman hatte als 1-jähriges Baby Augenkrebs, ihm wurde das linke Auge operativ entfernt und ein Glasauge eingesetzt. Mit all diesen Informationen wurde den Kindern nahe gebracht, dass einem nichts in den Schoß fällt, sondern das Leben selbst ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung stellt, das Spektrum an Fähigkeiten auszuleben und "was daraus zu machen".  Natürlich gab es auch eine kleine Showeinlage, eine echte Beatbox-Performance. 


Aufmerksame Kinder - keine Sörungen, Aufmerksamkeit pur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen